Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Beugen Sie Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen vor

Wir bieten sowohl für unsere kleinen als auch für unsere erwachsenen Patienten ein durchdachtes Prophylaxe-Programm, damit Karies und andere Erkrankungen gar nicht erst entstehen. Durch gute Vorsorge lassen sich Gefährdungen Ihrer Zahngesundheit gezielt entgegenwirken, um Zahnschmerzen oder Zahnfleischbluten vorzubeugen.

Für die Gesundheit Ihres Mundraumes, Ihrer Zähne und Ihres Kiefers empfehlen wir Ihnen eine zahnärztliche Kontrolle im Rhythmus von sechs Monaten. Auch Ihr Kind sollten Sie regelmäßig zur Kontrolle begleiten. Denn ein kariesfreies Milchgebiss ist eine wichtige Voraussetzung für die Gesundheit der späteren Zähne.

Professionelle Zahnreinigung

Als Prophylaxe-Maßnahme empfehlen wir eine professionelle Zahnreinigung. Hierbei arbeitet unser Prophylaxe-Team mit speziellen Instrumenten und Geräten, sodass Ihre Zähne bis in die Tiefe gereinigt werden. Schwer zu erreichende Zahnzwischenräume werden so von Ablagerungen und Zahnstein befreit, Verfärbungen mit einem präzisen Pulverstrahl beseitigt. Zum Abschluss einer professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne poliert, denn auf glatten Oberflächen finden Speisereste und Bakterien nicht so schnell Halt. Das beugt wiederum einer Parodontitis vor, die durch die gefährlichen Plaque-Bakterien entsteht.

Die professionelle Zahnreinigung hat den positiven Nebeneffekt, dass Zähne von Verfärbungen befreit werden. Wenn Sie sich noch weißere Zähne wünschen, nehmen wir auch gerne ein schonendes Bleaching vor.